Rotor Live 2015..


Der Saisonstart 2015 startet mit der größten Veranstaltung für dieses Jahr, der Rotor Live in Iffezheim
Wie jedes Jahr sind wieder etliche Firmen vor Ort welche neue Produkte präsentierten. Das zweite mal in Folge flog ich für die Firma ''Heli Professional'' vor und präsentierte dabei den Soxos 700. Es war wie immer ein erfolgreiches Treffen und ein insgesamt schönes Wochenende. 


16. März 2015.


Modellauto?

Ja!

Seit ca. 1 Monat fahre ich nun auch Modellautos. Fasziniert hat mich so ein Auto schon immer aber hab mich nie wirklich rangetraut. Mein erstes Auto ist der S10 Blast TC von LRP, welcher für Anfänger ziemlich gutmütig ist. Wie man mich so kennt habe ich mich nicht lange mit dem Blast zufrieden geben und brauchte was Qualitativ Hochwertigeres und schnelleres, daher kaufte ich mir den R10 2015 von ARC. Dieser ist wie ein Helibaukasten zu vergleichen, heißt: Es kommt nur das Chassi welches man auch selber zusammenschrauben muss, Elektronik wird extra dazu gekauft genauso wie die Sendeanlage, eine Karosse, das Ladegerät und die LiPo Akkus. Das Chassi vom R10 besteht aus Hochwertigen Alu Teilen und GFK Platten.
Vergangenes Wochende nahm ich das erste mal mit dem Blast an einem Wettbewerb in der Roockie-Klasse teil. Es war eine sehr interessante Erfahrung und nach Hause gekommen bin ich mit dem Dritten Platz!

Achtung! 
Ich werde natürlich das Hubschrauber fliegen nicht aufgeben! 
Das mit den Modellautos ist vorerst nur für die Wintermonate gedacht, da man bei den eisigen Temperaturen leider nicht fliegen kann. 

13. Oktober 2014


Jetflugtage Ganderkesee 2014.. 

 

Endlich.. Auf dieses Event hab ich seit letzten Jahr schon drauf hingefiebert... nun war es soweit, bereits zum 3. mal besuche ich dieses Event und es ist immer wieder einfach nur geil ! Auch das Wetter dieses jahr war bestens.
Zu bestaunen  gab es wieder zahlreiche wunderschöne Nachbauten der Originale. Die Klassiker wie Das Pulsoteam, das Dreidecker Team und die Airliner waren auch wieder vor Ort aber auch andere neue Highlights wie Jets mit Vector Steuerung, ein Kunstflugzeug mit Vectorsteuerung und Verstellpropeller, Team ''Nobody'' welche mit zwei Jets Synchronflüge machten und Seglerschlepp konnte man bestaunen
Wie immer wurden Punkt 13 Uhr die Pforten geöffnet, sodass die Zuschauer sich die Modelle von nahen ansehen und fragen stellen konnten. Nach einer Stunde ging dann die Flugvorführungen weiter. 
Besonders schön war es für mich die ganzen bekannten Gesichter wieder zusehen welche man so nicht so oft sieht. 
Es hat wirklich Spaß gemacht, DANKE für dieses geniale Event !
Nächstes jahr komm ich wieder ! ;) 

 

13. Juli 2014.


Heli Masters Venlo 2014... 

 

Wie letztes Jahr gab es dieses Jahr wieder einen Flugslot für die Heli Pilotinnen, den ''Girl's United'' Flugslot. Es waren insgesamt 8 weibliche Pilotinnen am Platz. Der Flugslot wurde in 2 Gruppen aufgeteilt. In der ersten Gruppe waren: Stefanie Blesa, Raquel Bellot, Iris Mulder und ich. In der zweiten Gruppe: Rachel Plant, Daniela Frank, Nicole Buslowski und Simone Zunterer

Auch dieses Jahr kämpften wieder zahlreiche top Piloten um den Titel. Monate lang haben diese hart trainiert und am Ende hat es sich für 3 Piloten gelohnt. Den ersten Platz in der ''Advanced class'' machte dieses Jahr Robin Holighaus, welcher mit einem Logo 700 Xxtreme aus dem Hause Mikado am Start ging. Den zweiten Platz belegte Tal Roglit mit seinen Goblin 700 Competition und den dritten Platz Sakkarin ''CD'' Kongthon mit dem Gaui X7

In der ''Professional class'' belegte Dunkan Bossion mit einem Gaui X7 Platz eins, Kyle Dahl mit dem Logo 700 Xxtreme Platz zwei und Jamie Robertson mit seinen T-Rex 700E DFC Platz drei.

6. Juli 2014.


Pro Wing 2014...

 

Das erste mal das ich diese Flugveranstaltung besuchte und ich muss sagen das Sie mir sehr gut gefällt. Es ist für mich mal was anderes gewesen als immer nur zappelnden Hubschrauber hinterher zugucken, denn diesmal konnte ich zappelnde Flugzeuge bestaunen. ;) 

Highlights waren unter anderen eine B-25 Mitchell mit einer Spannweite von 6 Metern, eine Sbach mit einem Verstellbaren Propeller (VPP) für besonderen 4D Flug, das Pulso-Team welches wieder mal ordentlich Lärm machte ;) und Ralf Petrausch der mit seiner Manntragenden Extra 300L sein Kunstflugprogramm vorführte. 

Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, daher mussten zahlreiche Showflüge abgebrochen werden bis das Wetter sich wieder besserte. In der zwischenzeit konnte man sich in ruhe alle Verkaufsstände anschauen die im inneren eines riesen Zeltes standen. 

Ich habe nette Leute kennengelernt welche mir auch hilfreiche Tipps für meine Sbach gegeben haben. Vielen Dank nochmal dafür!
Für mich ist klar: Diese Veranstaltung werde ich das nächste wieder besuchen :)  

 

12. Mai 2014

 


Rotor Live 2014...

 

Die Saison beginnt, und so auch die ersten Flugveranstaltungen
Den Auftakt machte für mich dieses Jahr die Rotor Live in Iffezheim. Dieses Jahr war es etwas hektisch aber anschließend hat sich der Stress doch noch gelohnt. Geflogen bin ich für die Schweizer Firma ''Heli Professional'' den Prototypen ''Soxos 700''. 

 

10. März 2014


Mikado Logo Xxtreme 700
Mikado Logo Xxtreme 700

Heli Masters 2013...

 
Das letzte Große Treffen für mich in diesen Jahr ist nun auch vorüber. Dieses mal fand es nicht wie gewohnt in Augsburg statt, sondern in Nördlingen.
Viele Firmen wie Compass, Mylipo, Mikado, Thunder Tiger etc. Waren vor Ort vertreten und präsentierten Ihre Modelle und Produkte in einen ca. 5-10 Minütigen Demoslot.
Natürlich fand auch dieses Jahr wieder ein Wettbewerb statt wo man 1x Pflichtfiguren und 2x zur Musik fliegen musste. Der Gewinner dieses Jahr ist Mirko Cesena aus Italien.
Für die FunFly Piloten waren 6 Flugslots vorhanden, daher kam man auch oft zum Fliegen. 
 
Es war ein sehr schönes Abschlusstreffen für die Diesjährige Saison.
 
 
 

Jetflugtage Ganderkesee...

 

Auch dieses Jahr fanden zum 6mal in Folge die Jetflugtage auf dem Atlas Airfield in Ganderkesee statt.
Zahlreiche Piloten kamen mit Ihren original Nachbauten angereist.
Kunstflugmaschinen, Airliner, Warbirds, Jets, Scale Hubschrauber, Kunstflughubschrauber und sogar eine Concorde konnten die Zuschauer bestaunen. Highlights waren das 3 Decker-Team, Das Pulsoteam und ein 3D Hubschrauber den ich vorfliegen durfte.
Es war mit Abstand das schönste Treffen für mich dieses Jahr da es sehr Abwechslungsreich war. 

Ich kann nur sagen das ich nächstes Jahr aufjendefall wieder dabei sein werde denn so eine Veranstaltung darf man einfach nicht verpassen !

 

11. August 2013.


Heli Challenge Dübendorf (Schweiz) 2013....

 

ungefähr 600km sind wir gefahren um dieses Event zu besuchen. Für mich war es Neuland da ich noch nie auf diesen Event war. 

Gut fande ich das Scale Hubschrauber eine eigene Flightline hatten und somit ganz in ruhe und entspannd fliegen konnten. 
Highlights waren richtige Flugzeuge und Hubschrauber die Formationsflüge und Kunstflug präsentierten.

Insgesamt war es ein erfolgreiches und schönes Treffen.

 

24. Juni 2013. 


Saisonstart beim FSC Stiglietz...

 

Jeder schöne Tag hat auch mal ein Ende, so auch der Saisonstart von meinem Heimatverein dem FSC Stiglietz

Natürlich hat uns die Sonne tatkräftigt dabei Unterstützt das wir ein super und unvergesslichen Flugtag bekamen. Die Highlight's waren dieses Jahr eine schöne EC 135 mit einem Verbrenner Motor und der Ballon-Slalom wo man mit dem Heli möglichst viele Ballons mit dem Hauptrotor zum platzen bekommen musste !

Natürlich wurde sich auch um die Versorgung der hungrigen Piloten gekümmert, dafür gab es leckere Salate und genug Bratwürste für alle und als Nachtisch anschließend leckeren selbstgemachten Kuchen ! :) 

Ingesamt war es ein erfolgreich und schöner Saisonauftakt

 

5. Mai 2013.


Berg Heli Sause 1.5 Warm Up....

 

Von Samstag bis Sonntag war wieder die Berg Heli Sause in Brakel wo ich auch anwesend war. Samstag war sehr veregnet dafür aber war der Sonntag sehr sonnig und schön. Leider wie letztes Jahr hatte ich nicht viel Glück auf diesen treffen... 3 Tage zuvor hat sich mein 6HV in der Luft zerlegt und Sonntag mein 7HV... Vielleicht sollte ich das Treffen lieber meiden ;) 

Trotzdem war es schön die bekannten Gesichter wiederzusehen. 

 

29. April 2013.


Erstflug von Butterfly...

 

Es ist sehr kalt draussen, sehr windig und trotz allerdem habe ich es gewagt den Erstflug vom Warp 360 hinter mir zu bringen. Leider musste ich schon nach nicht mal einer Minute wieder landen weil ich meine Finger nicht mehr gespürt habe... Da der Warp leicht mit dem Heck pendelte habe ich mir ein ''MKS DS95i'' gekauft welches ich bald einbauen werde. 

Eins muss man dem Warp lassen, für seine Größe ist der Warp flüsterleise !

 

24. März 2013.


Whiplash 90 (X-Cell) mit ''Wren'' Turbine.
Whiplash 90 (X-Cell) mit ''Wren'' Turbine.

Rotor Live 2013...

 

Am 9-10.März 2013 war es wieder soweit, den sogenannten ''Saisonstart'' machte die Rotor Live die in Iffezheim (Baden-Baden) statt fand. Viele bekannte Austeller waren vor Ort anzufinden wie Robbe, Henseleit helicopters oder Compass model aber auch Hersteller wie Vario die Originaltreue Turbinenhubschrauber bauten.

Es gab viele Neuheiten auf der Messe zu sehen wie zum Beispiel den Protos 700 von MSH, den K7 von JS (Team Acrowood), den Atom 6HV Ultimate von Compass models oder den Whiplash (X-Cell) mit einer ''Wren Turbine''.

Am Samstag und Sonntag flog ich um 16:15 und 12:00 Uhr mit dem 7HV im Slot von MTTEC. Wo im Norden das Schneechaos tobte hatten wir angenehme 10-15 Grad mit viel Sonnenschein

Insgesamt war es ein schönes,  erfolgreiches Wochenende !

 

12. März 2013.


Spinblades 610 ''Red Tips''....

 

Danke an Marc Trautmann für die mega genialen Blätter :). Nun hat meine Libelle wieder Spinblades! Aber die ''Red Tips'' bin ich noch nie geflogen... mal gucken wie diese gehen... Ich bin sehr gespannt... 

 

Es ist ein deutlicher Unterschied bei den Originalen Compass blades und bei den''matt blacks'' zuspüren. Die Spinblades sind deutlich knackiger und Präziser also die Compass blades

 

4. Februar 2013.


Compass Atom 6HV Ultimate.
Compass Atom 6HV Ultimate.

Spielwarenmesse Nürnberg - Toy Fair 2013 ...

 

Erstmal ein großes Dankeschön an MTTEC das ich überhaupt dabei sein durfte! 
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, natürlich ist es eine Messe rein nur für Händler, also was hab ich dort zu tun? 

Die Antwort ist einfach: Ich bin so frech und guck mir alle Neuigkeiten schonmal früher an... Und dabei habe ich mich auch gleich in den neuen Atom 6HV von Compass verliebt !

 

2. Februar 2013.

 


Compass Atom 7HV, 6HV.
Compass Atom 7HV, 6HV.

Flutlichtfliegen Part 5 ...

 

Das erste Helitreffen im neuen Jahr 2013, und es war erfolgreich. Trotz der Kälte waren viele Zuschauer und auch Piloten zahlreich erschienen, darunter auch viele bekannte Gesichter. Das Highlight dieses Jahr war die Turbinen Cobra von der Firma ''Spinblades''.

Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder auf dem Treffen !

 

26. Januar 2013.


TDR Zubehör von Helistyle.ch.
TDR Zubehör von Helistyle.ch.

Mini TDR in Pink ...

 

Ist er nicht niedlich
Schnell den Blade 130X von der Reklamation aus dem Modellbau Laden abgeholt und gleich umgebaut auf den neuen Pinken TDR Style. Die Haupt- und Heckrotorblätter sind von KBDD. Die TDR Haube für den Blade 130X sowie das Carbon TDR Landegestell bekommt man bei ''www.helistyle.ch''. Für den mCPx ist es nichts neues mehr das es dafür TDR Hauben in verschiedenen Kombinationen gibt aber für den 130er ? Die gibt es bisher nicht so oft. Die Haube passt Perfekt auf das Chassi, kein Kratzen am Hauptzahnrad und kein Schleifen der Gestänge an der Haube. Und Style hat Sie auch noch ! natürlich gibt es diese auch noch in anderen Farb Kombinationen ;).


23. September 2012. 


Alpine Heli Smackdown 2012 ....

 

Dieses Jahr war ich auch wieder in der Schweiz / Lodrino. Leider war der Samstag nur veregnet und Kalt. Das erste mal wo ich meine neue Winterjacke gebraucht habe ;). Am Sonntag aber konnte man dann wieder im T-Shirt rumlaufen. Es war ein sehr schönes Wochenende :) 

 

20.- 23. September 2012.


Mal was anderes ...

 

Ein großes Dankeschön zu erst mals an ''Modellbau Zentrum-Brakel'' für diesen Tollen Heli ! Darf ich vorstellen, Eragon. Der neuzugang ist der T-Rex 700 DFC HV von robbe/ALIGN

 

23. September 2012.


Blizz 200 3D ...

 

Zu dem Blade 130X kam jetzt ein Neuer kleiner 3D Heli dazu. Ich bin Positiv überrascht. Der Blizz Ist sehr gutmütig aber trotzdem sehr bissig im 3D Flug

 

25. September 2012.


Berg Heli Sause 2012

 

Dieses Event fand in Brakel vom 15.- 16.September statt. Es war zwar etwas frisch aber das leckere Schwein am Spieß hat alles wieder zur Vergessenheit gemacht. Die Organisation war Top, mit Musikanlage, leckeren Essen, Kuchen ect. Ein sehr gelungenes Treffen. Leider hatte ich etwas Pech was das fliegen anging.......

 

18. September 2012.


Heli Masters 2012

 

Dieses Jahr auch wieder in Augsburg , Heli Masters. Am 7.- 9.September 2012. Diesmal ging es aber nicht um eine Qualifikation für die Meisterschaft in Polen da es diesmal ein Fun Wettbewerb war. Ich habe dort den 26. Platz belegt und damit vor Nicole Buslowski.

 

10. September 2012.


Deutsche Meisterschaft F3N

 

Stattgefunden hat diese in Beyreuth am 31.August bis zum 2.September 2012. Leider waren keine Zuschauer da. Es war ein sehr schönes Event trotz der Kälte. Ich machte den 7.Platz von 8 Teilnehmern

 

2. September 2012.

 

 


Des Compass neue Blätter ...

 

Der Atom 6HV und der Atom 7HV haben beide ein neues Paar Rotorblätter bekommen . Beim 700er merkt man deutlich den Unterschied : Die ''Matt Blacks'' haben ein besseres Stoppverhalten als die Compass Blätter aber! ziehen dafür etwas mehr Energie was die Flugzeit leicht verringert .

 

10. August 2012.


Neuer Sender ...

 

Da ich in der letzten Zeit nur noch Probleme mit der Dx7 hatte kam was besseres. Eine Futaba T8FG. Vom Optischen hat Die Spektrum schon lange verloren

 

4. August 2012


Der neue ...

 

Man liest und sieht ja nur gutes über den Kleinen neuen Racker von Blade .. Also musste er es sein .. Flugtechnisch ist er top ! Mit dem AS3X System fliegt der kleine wie ein 450er ..

 

28. Juli 2012.


Ein Traum ...

 

Zu diesem Bild kann ich eigentlich garnichts schreiben ... Bin immer noch Sprachlos ... Tim Wiese hat sich Videos von mir angeguckt und hat mir glatt seine Handschuhe + Unterschrieben Bilder geschenkt . Ich hab mich riesig gefreut .

 

5. Juli 2012.


Fokker DR-3
Fokker DR-3

Jetflugtage Ganderkesee 2012 ...

 

Ein Hammer Event ! Auf diesem Treffen flogen selbstgebaute Airliner , Warbirds , Jets und große 3D Maschinen wie die Yak oder eine Sbach . An dem Tag war ich die einzige die 3D geflogen ist mit einem Hubschrauber . Leider gab es ein Crash und manchmal auch Start probleme . Das Wetter hat mit gespielt .

 

1. Juli 2012. 


Libelle's Trainingshaube ...

 

Natürlich muss das sein ... Eine Glitzer Haube . Als Mädchen muss ich sowas auch mal haben . Aber Rosa Plüsch kommt da wohl nicht dran ;p 

 

26.Juni 2012.


Neues Modell ...

 

Dieses mal ist es nicht wie gewohnt ein Hubschrauber sondern ein Flächenmodell . Die MXS von Extreme Flight
Angetrieben wird der Vogel mit einem 4S Lipo Akku .
Für weitere Informationen ist dieses Modell auch unter '' Meine Modelle '' zu finden

 

11. Juni 2012.


Fliegender Engel ...

 

Autogramm und ein Bild darf natürlich nicht fehlen , nun fliegt Tim immer mit :) 
Hoffen wir mal das Ihm Oben in der Luft nicht Übel wird .. hihi

 

30. Mai 2012. 

Neues Kleid für Biene ....

 

Nun hat Biene auch endlich Ihr ''MyLipo'' Kleid... 

 

25. Mai 2012.

 


Saisonstart vom FSC Stiglietz ..

 

Dieses Jahr auch wieder unser Saisonstart vom FSC Stiglietz .. Leider gab es einpaar Crashes aber sonst war das treffen sehr schön und ruhig

 

13.Mai 2012.


Helitreffen in Frotheim . 

 

Am Samstag den 12.Mai 2012 war in Frotheim ein Helitreffen wo ich mit meinem 6HV und 7HV geflogen bin . Ab und zu kamen mal Schauer runter die auch meine Hologramme kaputt machten aber sonst schien die Sonne . 

 

12.Mai 2012. 


Airwolf Theme ...

 

Nun habe ich auch endlich einen Scale Hubschrauber :) 
Dafür haben wir den T-Rex 450 Pro umgebaut .

 

10.Mai 2012. 


Biene's Erstflug !

 

Am Montag den 26.März 2012 habe ich es endlich geschafft den 7HV das erste mal fliegen zu lassen . Hammer .. Nach einpaar Fein Einstellungen flog ich auch schon weiter wie mit dem 6HV ... Der 7HV hat ein sehr schönes Flugverhalten durch seine Masse , Das Gewicht beträgt 5,3kg . 

4. April 2012 . 


finish ...

 

Endlich habe ich alle Komponenten für Biene ( 7HV ) . 

Nun ist Sie ausgestattet mit : 

Emcotec BEC , Spektrum Ar7010 Empfänger , Mikado V Stabi , Kontronik Pyro 700- 52 , Kontronik Heli Jive 120+ HV , MKS High Volt Servos und den MyLipo Akkus .

 

Am kommenden Wochenende folgt dann der Erstflug ! . 

 

13. März 2012 . 

 

 

 


New Team- Canopy ... 

 

Danke an Rolf Wutschi der diese Team- Haube entworfen und Ge Airbrusht hat . 

 

13. März 2012 . 

 


Neuer Haubenschutz ..

 

Nun hat Biene auch endlich einen Haubenschutz :)

 

13. März 2012 . 


Rotor Live 2012 ..

 

Am 10.- 11. März 2012 war in Iffezheim ( Baden - Baden ) wieder die Rotor Live

Diese Jahr war ich auch dort vertreten für MTTEC wo ich auch vor geflogen bin . 

Es hat sich gelohnt den Weg auf sich zu nehmen . 

 

13. März 2012 .

 


Libelle's Trainingshaube ... 

 

Natürlich fliege ich nicht beim Training mit der schönen Fusuno Haube

Daher habe ich die Alte bzw. die Originale Compass Haube drauf , da sie schon etwas mehrere Lackkratzer / brüche hat . 

nach langer Zeit habe ich mich dann doch dazu gezwungen mich von den Chinesischen Zeichen und der '' Schmusecopter '' aufschrift zu trennen . 

Nun ist da ein wunderschönes Red Bull Logo drauf . 

 

21. Februar 2012 . 


VStabi Probleme ... 

 

mhmm , Leider hat das VStabi bei der Eises Kälte nicht richtig funktioniert und hat daher etwas meinen Heli beschädigt .. .
Zum Glück habe ich sofort Motor ausgemacht , daher sind nur Heckrotorblätter und Kufenbügel kaputt gegangen ...  

 

Hatte ich ein Glück das es auf der Erde passiert ist und nicht in der Luft ;)

Natürlich fliegt Sie wieder .

 

12. Februar 2012 .  


Coming Soon ...

 

Biene ist nun fast fertig , am Wochenende hat Sie Motor, Regler und das BEC bekommen . 

Nun fehlen nur noch das VStabi und der Spektrum Empfänger :)

 

10. Februar 2012 .

 

 


Flutlichtfliegen Part 4 ....

 

Ohja , Es war sehr schön !. 

Highlight war der Nachtflug von Uli Westenfelder mit seinem Atom 6HV von Compass

Dabei flog er ohne Flutlichter mit seinem Nachtflugheli mit Laser- Lichter und Ruhiger Musik . 

Freue mich schon auf nächstes Jahr ! . 

 

31. Januar 2012 .


Biene's Erste Komponenten ...

 

Das erste was Biene von meinem Lieben Sponsor ( Daddy ) bekomment hatte , waren die High Volt Servos von MKS : )

 

18. Januar 2012 . 


Libelle's Weihnachtsgeschenk ist da ....

 

Endlich gibt es eine neue Haube von Fusuno für den 6HV die auch ich mal schön finde , und die musste es dann auch gleich sein <3... 

Da die Haube Verformt war und nicht am Chassi halten wollte mussten wir da Schraub-Verschlüsse ranbauen .. 

 

28. Dezember 2o11 . 


New Helicopter !!!! ...

 

Jaaaaa , endlich ..

Der neue Compass Atom 7HV kam an Weihnachten zu mir .. 

Vorraussichtlicher Erstflug wird wohl so im April werden .. 

 

27. Dezember 2o11 . 

 

 


2.ter Platz für den Blade SR !!...

 

Beim HallaLi 2o11 in Lilienthal gewann der kleine Blade SR beim Piloten Race gegen einen T-Rex 250 !!

 

11. Dezember 2o11

 

 


Rentner macht Sport .... 

 

A: '' Wie ?! , Den gibt es noch ? '' ....

B: '' Ja , den gibt es noch ... '' 

 

Der Kleine Hatte in Hildesheim wieder mal die Welt überkopf gesehen ! .

Drehzahl und Wendigkeit so hoch eingestellt das er fast auseinander fliegt .../( So hört er sich auch an ) 

 

23. November 2o11 

 


Mini Rexxx new dress .. 

 

Mini Rex bekam eine Schöne neue Fusuno Haube .

/ T- Rex 450 Pro v2  

 

21. Oktober 2o11 . 


Alpine Heli Smackdown 2o11 ..

 

hui , Mein erstes Großes treffen .

Vor so vielen Leuten bin ich noch nie geflogen , deshalb hatten meine Hände und Beine nach jeden Flug gezittert und ich war froh das Libelle immer heile geblieben war .

 

Aber leider zu viele Kilometer zu fahren . 

 

30. September - 1-2 Oktober 2o11 . 


Mini Rexxxx ..

 

Vor kurzen hatte der kleine Rex einen Crash in Arbergen / Hildesheim ...

In der Luft hatte sich die Blattlagerwelle gelöst und beide Blätter flogen weg .... 

ganze 2 Stunden haben 4 Personen diesen Hubschrauber in einem Kohlfeld versucht zu bergen ;) 

 

20. September 2o11 .  

 


Modellflugplatz Wunstorf 

 

Fuer mich bisher der beste Flugplatz auf den ich war ....
Dieser ist direkt auf einen Millitärgelände ...

 

Nebenbei kann man dort die Transall'e Starten sehen , was sehr schön ist .

 

17. September 2o11 . 


Libelle fliegt ...

 

jaaaaa , Mein Schatz fliegt : )
Erstflug war in Melle am 3. September 2o11 ....

Einfach nur ein Klasse Heli ...

 

Danke an meinem Schatz , da er mir sehr geholfen hat den zum Fliegen zu bringen . :* 

 

5. September 2o11 .


The dream has come true !!!!!!!! 

 

Er ist endlich da ! 

Der 6HV von Compass !! : )
Mein größter Traum ist in Erfüllung gegangen , endlich nach so langen warten : )

Am 3. August ist dann der Erstflug in Melle

 

31. August 2o11 .



bye süße Biene !!! : (

 

Da jetzt ein Neuer Heli gekommen ist musste die Biene leider verkauft werden ..
Ich hoffe Sie kriegt jetzt einen Tollen Besitzer der Sie lieb hat und auf sie Aufpassen wird .

Auf das Sie immer heile bleibt !!

 

Ich fliege erst seiht dem 4. Juli 2o11 mit Ihr und seiht Mitte Juli 3D ...

Als ich Sie zu Weihnachten gekriegt habe habe ich mich so gefreut , mein Erster 600er Heli .. : )
Und nun geht Sie von mir . ..
Tschüß Meine Süße , werde dich nie vergessen ;* 

 

31. August 2o11 .


Mini Rex come back ...

 

Der kleine Bruder von Biene durfte auch mal wieder in die Luft ,

am 2o. - 21. ist es dann soweit , da darf der kleine in Hustedt wieder fliegen .
Die Haube wurde wieder Repariert  .

 

19. August 2o11.


Neues Baby !!! .

 

Langsam schnüffle ich mich an Verbrennern ran . Der Knight 3D von Compass  war für mich da Ideal .
Mein Erster Heli den ich alleine zusammengebaut habe .

 

Er wird wohl erst Mitte 2o12 Fliegen !   

 

13. August 2o11 .

 

 


Dänemark 2o11 .

 

1 Woche Dänmark , leider aber nur ein schöner Tag zum Fliegen gewesen .

Trotzdem wars sehr schoen  : )

Natuerlich war mein Schatz , Stephan Eberding auch mit dabei . 
Da wurde es noch schöner und ein Unvergesslicher Urlaub .. :* 

 

12. August 2o11 .


3D Masters 2o11 . !

 

2 sehr schöne Tage trotz regnerischen Wetter . 

Das erste mal wo ich Tareq Alsaadi life gesehen habe . Er schenkte mir seine Velocity Haube .

thanks Tareq !!!! :)

 

24. Juli 2o11 . 

 

 


Hildesheim ?! Ich komme ...

 

1 Ganze Woche in Hildesheim fliegen gewesen . 
War echt schön , viele neue nette Piloten kennen gelernt :) .

Wir sehen uns noch öfter dort ; ) 

 

Vom 16. Juli - 27. Juli 2o11 .

 

 

 


News !!!

 

Biene fliegt jetzt mit einer 3D+ Haube von Compass . 

Passt Perfekt , 
Danke Stephan :* <3  

 

26. Juli 2o11 . 

 



Hier geht's zu meiner FB Fanseite
Hier geht's zu meiner FB Fanseite

Sponsered by: